Der Flughafen Frankfurt ist nicht nur Start und Ziel von Urlaubs- und Geschäftsreisen, sondern auch ein Ort der Begegnung. Bis zu 160.000 Passagiere kreuzen sich hier täglich. Möchten Sie nicht gerne alleine etwas unternehmen? Dann erleben Sie, gemeinsam mit anderen flughafenbegeisterten Singles, den Charme dieses Großflughafens und lernen Sie während und nach einer Flughafen-Rundfahrt sympathische Leute kennen.
In der Teilnahmegebühr ist außerdem ein ein Welcome-Drink im Marché und ein Drink im Sheraton Frankfurt Airport Hotel enthalten.
Die Veranstaltung
Nach einem Welcome-Drink im Marché erhalten Sie bei einer einstündigen Flughafen-Rundfahrt hautnah Einblicke in den eindrucksvollen Flughafenbetrieb des drittgrößten Airports Europas. Fahren Sie zusammen mit anderen Flughafenbegeisterten an den Terminals vorbei direkt zu den Start- und Landebahnen. Aus unmittelbarer Nähe können Sie das Starten und Landen der Flugzeuge beobachten. Wir sorgen dafür, dass Sie in lockerer Atmosphäre Kontakt zu den anderen Gästen erhalten können. Nach der Rundfahrt haben Sie die Möglichkeit, die Teilnehmer/-innen ungezwungen bei einer After-Work Party, der SkyNight, in der Lemons & Limes Bar des Sheraton Frankfurt Airport Hotels näher kennen zu lernen. Hier erwartet Sie ein Welcome Drink, coole Musik und entspannte Lounge Atmosphäre.
Bitte beachten Sie, dass die Flughafen-Rundfahrt aus Sicherheitsgründen ausschließlich im Bus stattfindet.
Wichtiger Hinweis von Amor: Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ich bitte Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben (z.B. wegen kurzfristiger Verhinderung einzelner Teilnehmer), dass das Verhältnis zwischen Frauen und Männern immer 50:50 ist. Generell gilt jedoch, dass wir jeweils 25 Plätze für Frauen und 25 Plätze für Männer bereitstellen.
Die Partner
Fraport AG
Die Fraport AG gehört international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreibt mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Die bedeutungsvolle Geschichte begann am 8. Juli 1936, als nach achtzehnmonatigen Erschließungs- und Bauarbeiten mit der Landung der Ju 52 der Deutschen Lufthansa der Flugverkehr auf dem "Flug- und Luftschiffhafen Rhein-Main" eröffnet werden konnte. Schon im ersten Jahr verzeichnete der Flughafen 58.000 Fluggäste. Heute gleicht er einer pulsierenden Metropole mit internationalem Publikum und Airlines aus aller Welt, die inzwischen rund 57 Millionen Passagiere jährlich in über 100 Länder fliegen. Tag und Nacht sorgen rund 75.000 Beschäftigte an der größten Arbeitsstätte Deutschlands für einen reibungslosen Betriebsablauf – eine logistische Meisterleistung, die sich hinter den Kulissen abspielt. Als erfahrener Airport-Manager entwickelt Fraport den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort.
Sheraton Frankfurt Airport Hotel
Genießen, Übernachten und Tagen ohne Umwege – im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center können Reisende, Geschäftsleute und Freunde der guten Küche das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Neben zwei Restaurants, Flavors und Taverne, verfügt das First-Class Hotel über das Lobby-Café The Glass House und eine Bar. Es ist das einzige Hotel, das direkt mit dem Terminal 1 verbunden ist - das internationale Flair, für das der Flughafen berühmt ist, spiegelt sich überall im Hotel wider.
Lemons & Limes Bar
Zwei Bars- ein Konzept: klassisches Bar-Erlebnis mit trendiger Loungeatmosphäre. Elegante Clubsessel, feines Holz und kühler Stahl – die Einrichtung sorgt für eine puristische, moderne Stimmung. Das Menü verlockt mit internationalen Cocktail-Favoriten und einer großartigen Auswahl an erstklassigen Weinen und Spirituosen - das Lemons & Limes Team freut sich, die Gäste nach einer Flughafen-Rundfahrt verwöhnen zu dürfen.
Infos
Dauer: ca. 2 Stunden plus Aufenthalt im Sheraton Frankfurt Airport Hotel
Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Meeting Point im Terminal 1, Flugsteig B, Ebene 1, bei Marché
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: keine Altersbegrenzung