Erleben Sie zusammen mit unserem Guide, Anett Göthe, das Bahnhofsviertel von seiner kreativen Seite und freuen Sie sich auf eine Führung durch die Frankfurter Kunstszene. Blicken Sie hinter die Kulissen der Off-Spaces und Ateliers und lernen Sie die Künstler hinter den Werken kennen.
Die Veranstaltung
Kunst erleben – einmal anders. Mit Künstlern selbst ins Gespräch kommen und den Ort erkunden, an dem Kunst entsteht. Eindrücke von Schaffensprozessen sammeln und davon, welche künstlerischen Entscheidungen die Kreativen bewältigen müssen. So vielfältig und individuell wie die Arbeiten der einzelnen Künstler, so unterschiedlich sind auch ihre Produktionsstätten. Am letzten Tag der Frankfurter Ateliertage 2014 haben Sie die seltene Möglichkeit bei einer Kunst-Tour mit Anett Göthe die Ateliers und Off-Spaces des Frankfurter Bahnhofsviertels zu entdecken und zu erfahren, wo zeitgenössische Kunst entsteht und was in Sachen Kunst in diesem Stadtviertel los ist.
Auf diesem Atelier-Rundgang erhalten Sie einen eindrucksvollen Überblick über die Kunst der Gegenwart und einen Einblick in die Frankfurter Kunstszene. Sie werden interessante Künstler kennenlernen und erhalten daneben zahlreiche Tipps und Hinweise zu weiteren Off-Spaces, Künstler-Atelier und IN-Adressen dieses pulsierenden Stadtteiles.
Die gemeinsame Tour durch ausgewählte Ateliers und Off-Spaces soll Hemmungen vor zeitgenössischer Kunst und dem Kunstmarkt nehmen und Strategien zur Annäherung an (noch) unbekannte Kunst vermitteln.
Infos
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Treffpunkt: 15 Minuten vor Führungsbeginn vor dem 25hours Hotel, Niddastr. 58, Frankfurt
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: keine Altersbegrenzung