Schauen Sie mit uns hinter die Kulissen der Binding-Brauerei und erfahren Sie alles über ihre Geschichte und die Geheimnisse ihrer verschiedenen Biere. Am Ende des geführten Rundgangs vom Sudhaus bis zur Abfüllung erwarten Sie eine Bierverkostung und ein leckerer Imbiss. Alle Teilnehmer dürfen außerdem einen Sixpack Binding Römer Pils und ein Binding-Cap mit nach Hause nehmen. Teilnahme ab 16 Jahren.
Die Veranstaltung
Hätten Sie es gewusst? Die Geschichte des Bieres reicht mehr als 5.000 Jahre zurück. In dieser Tradition stehen auch die Braumeister der Binding-Brauerei. Wie sie aus Wasser und Malz, aus Hopfen und mit Hefe die genussvollen Binding-Biere herstellen – jedes für sich nach einzigartiger Rezeptur –, erfahren Sie bei einer professionellen Führung. Die Besichtigung der Braustätte am Sachsenhäuser Berg verfolgt den Weg des Bieres von den Rohstoffen über das Sudhaus in den Kälte- und Lagerkeller bis zur Abfüllung. Im Anschluss erwartet Sie im Carolus-Saal eine Verkostung der vielfältigen Binding-Biere. Dazu servieren wir einen leckeren Imbiss mit Bierbrezeln und kleinen Brötchen mit verschiedenen angemachten Käsesorten. Zur Erinnerung gibt es für zu Hause dann noch einen Sixpack Binding Römer Pils und ein Binding-Cap.
Die Partner
Binding-Brauerei
Am Garküchenplatz in der Frankfurter Altstadt fing 1870 alles an, als ein junger Fassküfer und Brauer namens Conrad Binding eine kleine, unscheinbare Brauerei kaufte. Richtig gutes Bier wollte er brauen. So, wie er es auf seinen Lehr- und Wanderjahren gelernt hatte. Dafür war er bereit, unermüdlich zu arbeiten und in einen harten Konkurrenzkampf mit den damals 39 vornehmlich kleinen Brauereien in Frankfurt zu treten.
Das Erfolgsrezept von Conrad Binding: "Bestes Bier und harte Arbeit". Es sollte sich auszahlen. Bereits im Jahr 1881 war sein kleines Unternehmen so stark gewachsen, dass er eine neue, größere Brauerei auf dem Sachsenhäuser Berg bauen ließ. So war die Binding-Brauerei innerhalb von nur elf Jahren zur größten Brauerei Frankfurts geworden.
Binding-Bier wurde zu DEM Bier der Frankfurter. In dieser Tradition brauen die Binding-Braumeister seither beste Biere auf dem Sachsenhäuser Berg. So ist Binding heute das meistgezapfte Bier in der Region. Ob in den zahlreichen Restaurants und Gasthäusern, gemütlichen Biergärten, szenigen Clubs oder typischen Kneipen: Binding ist überall in Frankfurt zu Hause. Ob feinherbes Binding Römer Pils, das in Anlehnung an das ehrwürdiges Frankfurter Rathaus seinen Namen trägt, malzaromatisch-würziges Binding Export oder das extra kräftige Binding ADLER aus der Steinie-Flasche – die verschiedenen Binding-Biere sind immer ein Genuss. Zusammen mit saisonalen Spezialitäten wie Binding Märzen, Binding Naturtrüb, dem Festbier von Binding oder Carolus Der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeister Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige.
Adresse: Binding-Brauerei, Darmstädter Landstraße 185, Frankfurt. Mehr Infos unter
www.binding.de
Infos
Dauer: ca. 1,5 Stunden plus ca. 1 Stunde Bierverkostung
Treffpunkt: 15 Minuten vor Führungsbeginn am Empfang der Binding Brauerei, Darmstädter Landstraße 185, Frankfurt
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: keine Altersbegrenzung